Los cronocrímenes (Timecrimes)

Los cronocrímenes ist ein spanischer SF-thriller von Nacho Vigalondoaus dem jahre 2007, der nun auch hierzulande unter dem namen Timecrimes auf DVD erschien.

Nach einem nickerchen in seinem landhaus, beobachtet Hector mit seinem fernglas eine junge frau, die sich auszieht, doch plötzlich verschwindet sie. Als er in den wald geht um nach ihr zu sehen, liegt sie regungslos auf dem boden und er wird von einem vermummten angegriffen…

Timecrimes ist ein spannen der und vor allem sehr cleverer zeitreisefilm, der nicht auf großartige futuristische effekte setzt, sondern auf eine intelegente geschichte. immer wenn man denkt, man hätte den großen twist erkannt, stellt sich heraus, dass es nur ein weiteres puzzelteil des großen ganzen war. die schauspieler sind unverbraucht, und liefern eine überzeugende leistung ab. Clever, spannend und realistisch: hut ab Signore Vigalondoaus!

86%

ofdbamazon

Advertisements

Eine Antwort zu “Los cronocrímenes (Timecrimes)

  1. Habe den schon seit Ewigkeiten auf meiner MustSee-Liste, jetzt wo es auch einen deutschen Release gibt und Dein Review so positiv ausgefallen ist werde ich wohl zuschlagen müssen 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s