RAGE – postapokalyptisches Glanzstück!

Rage ist ein Ego-Shooter von id Softwares, den Machern von Doom und Mitbegründern des Shooter Genres!

Die Geschichte von Rage nimmt sich eine reale Gefahr zum Vorbild. Der Asteroid Apophis, der 2029, 2036  und 2068  der Erde gefährlich nahe kommt und mit ihr kollidieren könnte, tut dies in der Welt von Rage. Doch die Regierung hat vorgesorgt und Tausende von Menschen im sogenannten ArcheProjekt in Sicherheit gebracht. Ihr seid einer dieser ArcheBewohner und das Spiel beginnt, als ihr aus eurer Stase erwacht!

Als ich das erste mal meine Arche verließ war ich einfach nur begeistert, die Grafik ist wunderschön, die Umgebung liebevoll gestaltet und füe einen absoluten Fan des Postapokalyptischen, wie mich, ein wahres Fest! Der Look hat mich zu 100% überzeugt! Auch der Sound ist über jeden Zweifel erhaben nicht nur die Umgebungsgeräusche, sondern auch der, von Dead Space Komponisten Rod Abernethy geschaffene, Soundtrack machen die Atmosphäre so einzigartig!(Hier könnt ihr übrigens den Titelsong gratis downloaden) Doch nun zum Gameplay. Auch hier lässt sich nicht wirklich meckern, jede Waffe hat ihre Vorzüge und Nutzen und die Hilfsgegenstände, wie Bombenautos, sind hilfreich aber nicht spielentscheident. Die Gegner sind nicht nur grafisch, sondern auch spielerisch völlig unterschiedlich. Vom wilden NahkampfMutanten über Hirnlose Riesen mit Granatwerfern, wie Panzerrohre bis zu taktischen, mit Schilden ausgerüsteten Regierungssoldaten ist alles dabei! Die Steuerung ist markellos. Zu den Rennen kann ich Rennspielmuffel qualitativ nicht viel sagen, nur dass ich viel Spaß dabei hatte und auch das ein oder andere gefahren bin obwohl ich es storrytechnisch nicht musste. Doch leider hat Rage nicht nur positive Seiten. Das Spiel ist einfach zu kurz, weiterer DLC ist zwar angekündigt, das macht das Hauptspiel aber auch nicht Länger. Auch ein richtiger Knall, ein atemraubender Bosskampf oder wenigstens eine etwas bombastischere Cutscene hat am ende einfach gefehlt! Außerdem kann man das Spiel nach dem Ende nicht weiterspielen, muss also einen alten Spielstand laden um die offene Welt weiter zu erkunden. Trotz der Schwächen eines der besten Spiele die ich in letzter Zeit gespielt habe, kaufen!

90%

amazon

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s