Orcs Must Die!

Orcs Must Die! ist ein Download-Titel von Robot Entertainment. Das Action-Strategiespiel erschien im Oktober diesen Jahres für XBL(1200p) und steam(13,99€).

Nachdem ein Kampfmagier jahrhundertelang die Spalte zwischen unserer Welt und der der Orcs verteidigte, rutscht er auf Koboltblut aus und schlägt sich den Kopf auf. Nun liegt es an seinem Lehrling die Spalte vor den brutalen Orcs zu schützen. Das war es auch erstmal mit der Storry, ihr übernehmt die Kontrolle über den Lehrling und schlachtet euch durch 24 Level. Mit jedem abgeschlossenem Level erhaltet ihr neue Fähigkeiten, seien es Fallen oder Zaubersprüche, mit denen ihr reihenweise Orcs wegpusten, abfackeln oder einfrieren könnt. Und genau das ist das besondere an Orcs Must Die!, im Prinziep ist es ein Tower-Defense-Spiel ABER ihr steuert euren Lehrling aus der Third-Person-Sicht, aus der legt ihr eure Fallen und greift, falls nötig, mit eurer Armbrust, eurer Nahkampfwaffe oder euren Zaubern in das Geschehen ein. Diese, für Tower-Defense-Spiele, unkonventionelle Steuerung funktioniert überraschend gut, gemeinsam mit der bunten Grafik und den spaßigen, doch fordernden, Levels, bringt Orcs Must Die! jede Menge Spaß. Daß der junge Zauberlehrling dann noch zu jedem Manöver einen albernen Spruch parat hat tut sein übriges zur Stimmung dazu. Fazit: für so wenig Moneten bekommt man heute selten so viel Spaß geboten!

87%

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s